Seiten/Challenges/To be read/Giveaways/Rezensionen/Impressum

Donnerstag, 27. August 2015

Rezension Das Apfelkuchenwunder oder die Logik des Verschwindens

Hallo meine lieben<3 Heute kommt mal wieder eine Rezension zu einem Hörbuch, nämlich zu  
"Das Apfelkuchenwunder  oder die Logik des Verschwindens"

Titel: Das Apfelkuchenwunder oder die Logik des Verschwindens
Autorin: Sarah Moore Fitzgerald
3 CDs
Sprecher: Robert Stadlober; Laura Maire
erschienen bei DAV
Bewertung: 5 Sterne

Inhalt:

Oscar ist Megs bester Freund. Er hat ein besonderes Gespür für seine Mitmenschen und ist mit seinem Apfelkuchen stets zur Stelle, wenn er gebraucht wird. Doch als er Hilfe benötigt, ist Meg am anderen Ende der Welt. Oscar verschwindet spurlos und alle befürchten das Schlimmste. Alle, bis auf Meg. Zusammen mit Oscars Bruder macht sie sich auf die Suche nach ihrem besten Freund und lernt dabei eine Menge über Treue und die Macht der Hoffnung – denn die Hoffnung riecht nach Apfelkuchen.

Meine Meinung:

Erst einmal ein mega süßes Booklet mit sehr vielen, schönen zum Hörbuch passenden Details, wie Oskars Apfelkuchen an Meg rechts oben in der Ecke. Auch der Apfel auf dem Cover gefällt mir sehr gut, da er einfach super zum Titel passt und einfach goldig aussieht.
Was ich sehr schätze ist, dass wie es meistens - aber nicht immer-das Cover des Hörbuchs mit dem des Buches übereinstimmt.  

Die Story ist aus Megs und Oscars Sicht geschrieben, wobei die von Meg überwiegt. Die ganze Geschichte ist sehr authentisch und könnte eigentlich auch so im echten Leben passieren. Ich habe teilweise richtig heftig  mit den Charakteren mitgefiebert, hätte sie manchmal am liebsten schüttel können, weil sie das Offensichtliche nicht erkennen.
Was auch gut war ist, dass ich als Hörer bzw natürlich auch der Leser eine "Feindin" geliefert bekommen habe,deren Namen ich jetzt nicht erwähnen werde, da ich euch sonst etwas vorwegnehme. Und ich liebe es wenn man leider viel zu selten eine Hassperson in Büchern bekommt, da es für mich manchmal den Ausschlag gibt, dass ein Buch einfach Realitätsgetreuer und besser wird.
Auch wenn ich "nur" das Hörbuch gehört habe , konnte ich trotzdem raushören,dass der Schreibstil der Autorin echt genial ist. Er ist flüssig, einfach, locker und toll geschrieben! Es ist ein Buch , elches zum Nachdenken anregt, aber dennoch einen positiven Eindruck hinterlässt und trotzdem locker gehört werden kann. Das schätze ich sehr bei Büchern.
Meg ist ein toller Charakter. Ich bewundere ernsthaft, wie sie das alles aushält ohne wahnsinnig zu werden. Während dem Höre  durchlebte ich eine Gefühlsachterbahn, die mich verzweifeln lassen hätte, wäre ich die Person, die es am eigenen Leib erfährt! Deshalb war mir Meg auch von Anfang an sehr sympathisch:)

Ich kann das Buch jedem empfehlen, da es einfach toll ist zu lesen bzw. zu hören und ich so gepackt war, dass kaum aufhören konnte. Das fand ich toll. Es ist etwas für zwischendurch oder auch einfach zum Abschalten.Ich gebe eindeutig fünf Sterne und kann das Buch jedem empfehlen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen