Seiten/Challenges/To be read/Giveaways/Rezensionen/Impressum

Sonntag, 22. März 2015

Rezension Skarabäus und Schmetterling

Hallo meine Lieben❤💘
Heute kommt mal wieder eine Rezension von mir!

Titel: Skarabäus und Schmetterling
Autorin: Elisabeth Büchle
Seitenanzahl: 576
Verlag: Gerth Medien 
Preis: 17,99€

Inhalt:

Die junge Sarah reist im Jahr 1922 nach Ägypten, wo sie die aufsehenerregenden Ausgrabungsstätten des Archäologen Howard Carter besucht. Doch Sarah scheint Missgeschicke und Unfälle anzuziehen ... Oder steckt jemand dahinter, der ihr schaden will? Aber warum? Als Howard Carter dann tatsächlich die Grabanlage des Pharao Tutanchamun findet, gerät Sarah in höchste Gefahr ... 90 Jahre später in Berlin: Immer wieder tauchen Tutanchamun-Artefakte auf dem Schwarzmarkt auf. Auch Rahel, die als Praktikantin im Berliner "Neuen Museum" arbeitet, gerät unter Verdacht. Bald wird sie von Europol verfolgt und flieht in Begleitung des Historikers Daniel und seiner Frau Emma nach Kairo, um herauszufinden, was damals wirklich geschehen ist ... Ein packender Roman, der in die Welt der Pharaonen entführt.

Meine Meinung: 

Ich finde das Cover sehr schön. Ich habe das Buch ja über eine Leserunde gesehen und auch gewonnen- nochmals vielen Dank♡- und mich  hat damals das Cover  sofort angesprochen.Es passt perfekt zu der gesamten Thematik  rund um das Thema  Ägypten, Tutanchamun, dessen Entdeckung durch Howard Carter und die Grabschätze des Pharaos. Ich Funde,dass da die Hyiroglyphen und die Pyramide Super dazu passen! 
Einfach ein gelungenes Cover zu einem  noch  gelungensten Buch. Ihr merkt schön,wie ich  ins Schwärmen gerate😁


Der Schreibstil der Autorin ist spitze, packend,spannend,liebevoll,informativ und detailliert.  Das alles mal in einem Satz verpackt. Spitze einfach, weil sie es geschafft hat mich in das Buch hineinzuziehen. Das Adjektiv packend ist eigentlich schon eine Selbstbechreibung aber es hat mich mumitgerissen und mich einfach in andere Zeiten und an andere Orte entführt ohne irgendwelchen Realitätsverlust.Spannend war das gesamte Buch geschrieben  auch wenn manche sagen könnten, dass durch die Zweiteilung  ein wenig an Spannung verloren gehen kann (allgemein gesagt ),war dins hier nicht der Fall. Ich wollte die Charaktere  nach jeder Geschichte einfach nicht gehen lassen! Es waren so rührend liebevoll gemachte Geschichten ohne dabei plumoplump oder sogar schnulzig zu sein.Ich muss sagen, dass ich die ägyptologie und auch Bücher rund um dieses Thema schon immer favorisiert habe.Ich mochte schon immer Alles wissenswerte rund um das Antike Ägypten.  Die Autorin hat sich sehr große Mühen bereitet und alles auch genau  recherchiert, was mich sehr beeindruckt  hat.Die Details  waren fesselnd👍

Ich fand es toll,dass das Buch in zwei Teile gegliedert war, die auf dem ersten Blick nicht wirklich  zusammenhängend sind ,was sich jedoch als fakfalsch herausstellt beim Lesen. Dje Geschichten  sind eng miteinander verwoben was echt  Spannend war. Und ich habe dadurch auch erfahren,  was mit den Charakteren  passiert ist die ich doch  ins Herz geschlossen hatte.

Beide Geschichten haben als Hauptprotagonisten starke Frauen und ihre Begleiter. 

Mein Fazit: 

Ich kann das Buch wirklich nur jedem ans Herz legen, der solche Themen genauso mag wie ich. Ganz klar ☆☆☆☆☆ verdient! 

Wollt IHR ins Buch reiniesen oder euch mal ein wenig drüber schlau machen oder  es am besten Kaufen könnt ihr Grad auf dem Link👇 klicken.


http://www.amazon.de/o/ASIN/3957340136/lovebook-21

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen