Seiten/Challenges/To be read/Giveaways/Rezensionen/Impressum

Sonntag, 4. Januar 2015

Rezension Vergeltung- Das Mädchen

Hallo meine Lieben<3 Heute poste ich mal etwas später als sonst, aber für manche von euch tollen Leuten ist es ja noch nicht so spät<3

Titel: Vergeltung- Das Mädchen
Autorin: Katharina Peters
Seitenanzahl: 87
Inhalt:

Hannah Jakobs, ausgebildete Kriminalpsychologin, ist als Sonderermittlerin bundesweit im Einsatz. Ihr Spezialgebiet: vermisste Kinder und Frauen. Dabei hat sie einen ungewöhnlichen Partner: ihr Hund Kotti. Ihr neuester Fall führt sie nach Berlin. Mark Springer, ein junger Kollegin vom LKA bittet um ihre Mithilfe. Ein Anwalt ist spurlos verschwunden. Eigentlich nichts für Hannah, doch Robert Bleichert ist eine überaus zwielichtige Figur. Er war nicht nur Berater im Rotlichtmilieu, sondern hat sich auch um Fälle von Kindesmisshandlung gekümmert.

Meine Meinung:

Das Cover ist schön gemacht und schlicht. Es gefiel mir auf den ersten Blick direkt. Jedoch entschließt sich keine Bedeutung des Covers aus dem Buch , was aber auch nicht sonderlich schlimm ist.
Ich habe mir die Cover der anderen, nachfolgenden Bücher angesehen und muss sagen, dass ich sie sehr schön finde.
Vergeltung - Das MädchenIch finde den Schreibstil nicht schlecht. Jedoch muss ich hier schon einmal ein paar Abzüge geben, da ich ein paar Rechtschreibfehler gefunden habe und die meiner Meinung nach bei 87 Seiten mit Lektorat zu vermeiden sind. 
Ich gebe auch noch einen Abzug , da ich es nicht so schön finde, dass am Anfang die Hauptpersonen nach einander vorgestellt werden und dies nicht mit der Geschichtre verwoben war. Es hat mir leider Schwierigkeiten bereitet mit den Charakteren klarzukommen da man auch nicht immer zurückblättern will. Dies stört mich persönlich nämlich am Lesefluss.
Ich fand das Buch war bis auf die letzten 10 Seiten nicht wirklich spannend. Jedoch ist der Cliffhanger sehr gut gewählt worden und ich bin schon sehr gespannt wie es weitergehen wird. Ich bin der Meinung , dass das Buch im Moment noch 3 Sterne verdient hat.Werden  die oben genanten Punkte ein wenig verbessert, würde ich sogar 5 Sterne geben. 
Ich habe das  Gefühl, dass in den darauffolgenden Büchern noch einiges an Potential vorhanden ist und wahrscheinlich auch ausgeschöpft wird. Ich bin sehr gespannt ob die anderen Teile meinen Erwartungen entsprechen. 
Alles in allem also kein schlechtes Buch. Ich kann euch empfehlen es zu holen. Es ist ein super  Zeitvertreib für zwischen durch und ihr könnt bei 99 Cent nicht wirklich etwas falsch machen!
Katharina Peters:
wurde 1960 in Wolfsburg geboren, lebt nun als freie Autorin in Berlin und fühlt sich auf der Insel Rügen heimisch. Sie studierte Germanistik und Kunstgeschichte und ist begeisterte Marathonläuferin. Katharina Peters schreibt Romane, Kurzgeschichten und Krimis, Rügenkrimis, die auf ihrer Lieblingsinsel spielen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen