Seiten/Challenges/To be read/Giveaways/Rezensionen/Impressum

Samstag, 3. Januar 2015

Review The Diviners

Hallo meine  Lieben<3 Hier kommt endlich meine Rezension zu The Diviners<3 Hier will ich noch anmerken, dass ich das Hörbuch rezensieren durfte!


Titel: The Diviners- Aller Anfang ist böse
Autorin: Libba Bray
Sprecherin: Anja Stadlober
3MP3 CDs erschienen bei Der Audio Verlag
Preis: 19,99 €
ISBN: 9783862314133


Inhalt:


New York, 1926: Die 17-jährige Evie O’Neill kommt aus der langweiligen Provinz in die aufregende Metropole. Dort genießt sie das wilde Partyleben, bis ein Ritualmord die Stadt erschüttert. Und dann ein zweiter und ein dritter… Die Polizei tappt im Dunklen – der Mörder scheint übernatürliche Kräfte zu haben. Doch die hat Evie auch! Anja Stadlobers Lesung des mitreißenden Thrillers entführt die Hörer in die glitzernde und abgründige Welt der Roaring Twenties. Ungekürzte Lesung mit Anja Stadlober 3 mp3-CDs | Laufzeit ca. 1.200 min


Meine Meinung:


Erst einmal will ich sagen, dass ich euch das Buch als Hörbuch nur empfehlen kann wenn ihr euch bewusst seid, dass es 1200 Minuten geht und also nicht ganz kurz ist  und Zeit braucht.
Das Cover passt gut zum Buch. Es drückt dieses bedrohliche verknüpft mit den golden Twenties Jahren. Das Mädchen auf dem Cover  soll wahrscheinlich Evie sein. Es würde von der Beschreibung her passen.  Ich finde es interessant , dass sie eine Karte mit dem Pentakel in der Hand hält. Einfach gesagt passt das Cover perfekt zum Buch und passt auch zu der Zeit damals.

The Diviners - Aller Anfang ist böse

Der Schreibstil der Autorin ist   soweit ich es beurteilen kann toll. Ich finde es bemerkenswert wie sie es geschafft hat  so eine komplexe Welt auszuarbeiten und das ganze dann noch in den Zwanzigern wo sie ja noch nicht mal auf der Welt war. Am Anfang dachte ich die ganze Zeit, dass Evie die einzige Protagonistin im Buch ist. Da habe ich mich aber getäuscht. Mit der Zeit kamen dann immer mehr Protagonisten dazu , die zwar nicht ganz so häufig wie Evie auftraten aber dennoch eine wichtige Rolle zum Verständnis beitrugen. Ich denke mal sie werden noch in den nächsten Teilen eine größere Rolle spielen.Vom Schreibstil her habe ich also nichts zu kritisieren. Es war eigentlich ziemlich spannend geschrieben und langweilig wurde mir nicht. Auf der letzten CD war  es klar am spannendsten.
Am Anfang hatte ich leichte Probleme mit der Sprecherin, da sie mir ein bisschen monoton rüber kam und nur Evie gut verkörpern konnte. Aber innerhalb der ersten CD hat sich dies ins gute verbessert und ich muss sagen , dass sie eigentlich die ideale Sprecherin für dieses Hörbuch ist.
Es war toll , dass sie sich auch getraut hat an manchen Stellen zu singen.
Mache von euch kennen  sie vielleicht aus Tv und Filme. Ich kannte sie namentlich noch nicht habe dann recherchiert und sie hat in vielen filmen bzw. Serien gesprochen die ich sehr mag.
Die Charaktere waren alle sehr schön ausgearbeitet mit  Spielraum für die eigene Fantasie. Ich fand, dass es genau richtig beschreiben wurde so wie es sein sollte.
Die Handlung spinnt sich um Naughty John, die Morde etc. Es ist erstaunlich wie Libba Bray es schafft dieses ganze Übernatürliche , Okkulte, mysteriöse und faszinierende zu erschaffen. Das Lied von Naughty John geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf. Ich ertappe mich selbst dabei  wie ich es vor mich hinsinge.
Für mich wäre es am Anfang vielleicht besser gewesen ich hätte das Buch gehabt, jedoch denke ich das die Handlung , das Lied und das ganze drum herum im Hörbuch besser dargestellt ist. Ich muss sagen , holt euch das Hörbuch nur  wenn ihr Zeit genug dazu habt, weil das Buch es nicht verdient hat für eine Weile ( wie bei mir leider) als Sub Leiche zu enden.

Mein Fazit:

Ich gebe dem Buch 5 Sterne weil es nichts  anderes als fünf Sterne verdient hat.Ich hatte zwar anfängliche Schwierigkeiten aber am Ende hat es mich doch komplett überzeugt.
Wenn ihr das Buch schon gelesen oder gehört habt , dann schreibt mir doch bitte eure Meinung in die Kommentare <3 Hier könnt ihr das Buch kaufen:

Die Autorin:

 Libba Bray wurde am 11. März 1964 in Texas geboren. Schreiben gehörte schon immer zu ihrer großen Leidenschaft und so verfasste sie bereits in jungen Jahren ihre erste Geschichte. Bekannt wurde Bray durch die Reihe "Der geheime Zirkel", mit der sie einen Bestseller landete. Für ihren Roman "Ohne.Ende.Leben" erhielt sie den Michael L. Printz Award. Im Herbst 2014 erscheint das erste Buch ihrer neuen Reihe "The Diviners" bei dtv.
Bildergebnis für libba bray


Ich bedanke mich noch einmal Herzlich beim Der Audio Verlag für das tolle Hörbuch und die Pfefferminzbonbons.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen